ERFAHRUNGSBERICHTE

"Mit knapp 50 bekam ich im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung die erschreckende Diagnose Typ-2-Diabetes mitgeteilt. Außerdem bereiteten meinem Hausarzt erhöhte Cholesterinwerte und mein Übergewicht große Sorgen. Er empfahl mir mehr Bewegung im Alltag und angeleitetes Krafttraining. Im Physio & Fit fühle ich mich bestens betreut. Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt. Seit meinem Trainingsbeginn vor 6 Monaten haben sich meine Werte deutlich gebessert und die Kilos purzeln. Dafür habe ich neues Lebensgefühl gewonnen: Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit gehören nun der Vergangenheit an!"

Birgit (52), Wels

 

 

"Seit Jahren waren Rückenschmerzen und Schmerzmittel meine dauernden Begleiter. Von Lebensqualität war keine Rede mehr! Schließlich schickte mich ein Orthopäde zum betreuten Training bei Mag. Roland Graf. Hier bin ich nun seit knapp einem Jahr. Fast genauso lang bin ich nun weitgehend beschwerdefrei. Ich habe meine Freude am Leben wiedergefunden!" 

Kurt (48), Stadl-Paura

 

 

"Nach jahrelangen Beschwerden wurden mir im Alter von nicht ganz 60 Jahren zwei neue Hüftgelenke eingesetzt. Bereits im Vorfeld habe ich mich bei Mag. Roland Graf mit speziellen Kräftigungsübungen und meinem eigenen Trainingsplan auf die Operation vorbereitet. Alles verlief problemlos. Seit meiner Rückkehr von der Reha trainiere ich nun zweimal pro Woche im Physio & Fit. Heute bin ich nicht nur schmerzfrei, sondern kann auch wieder meinen liebsten Hobbies nachgehen: Golf im Sommer, Skifahren im Winter!"

Günther (65), Offenhausen

 


"Bewegung war mir schon immer wichtig. Dennoch plagten mich als passionierte Läuferin immer wieder Probleme am Bewegungsapparat. Zielgerichtetes Krafttraining hat die Anzahl meiner verletzungsbedingt trainingsfreien Tage deutlich reduziert. Ich konnte meine Leistung steigern!"

Sabine (36), Schleißheim bei Wels

 

 

"Das Training im Physio & Fit gehört für mich zum Alltag. Die Gemeinschaft, die ich dort erlebe, ist etwas besonders. Als alleinstehende Frau habe ich so nicht nur ein bisher unbekanntes Körpergefühl entdeckt, sondern auch viele neue Bekannte gewonnen. Wir treffen uns regelmäßig beim Training. Meine Asthma-Medikamente konnte ich mittlerweile komplett absetzen!"

Maria (83), Wels

 

ERFAHRUNGSBERICHTE FUSSPFLEGE

"Seit einigen Jahren fällt mir das Bücken immer schwerer. Die Füße kann ich mir daher nicht mehr selber pflegen. Da ich sowieso im Physio & Fit trainiere, kann ich hier das Training mit der Fußpflege verbinden. Mit der Arbeit von Gerti bin ich voll zufrieden. Sie ist geübt und hat viele Jahre Erfahrung." 

Josef (70), Steinhaus b. Wels

 

 

"Ich gehe regelmäßig zur Fußpflege. Die Füße werden gebadet und danach auf einem Handtuch behandelt. Der Stuhl ist supermodern. Mir gefällt, wie sauber Gertrud Burgstaller arbeitet. Sie legt großen Wert auf Hygiene. Die Gerätschaften werden bei jeder Kundin gewechselt. Nach jedem Kunden wird gelüftet und alles desinfiziert. Sogar der Fußboden."

Waltraud (59), Wels